Schulpferde

 

Colorado Sand  (Nora) *2018

Mein richtiger Name ist Colorado Sand. Frage nicht was ich schon alles kann…   Ich bin eine mutige, junge Vollblutstute aber ich bin ungern allein… und möchte nicht eingesperrt sein.

Geh nicht vor mir, ich will nicht folgen. Geh nicht hinter mir, ich will nicht führen. Geh neben mir und sei mein Freund…aber es gibt auch Grenzen und Gründe. Versuche mein Herz für dich zu gewinnen…

Nimm dir die Zeit, dann kannst du mir auch was Wichtiges beibringen… aber unendlich mehr Wert ist was du von mir lernen kannst. Aber fang nicht an zu weben, sondern fülle meinen Tag mit Leben.

 

Karat S  (Klara)  *2016 

Ich bin ein Rohdiamant                      Mit Swarovski, Friendship und Rubinstein verwandt 

Möchten Sie was mehr haben…        dann achtet auf meine edlen Ahnen.       

Aber sagt mir einfach Klara,              ich war übrigens schon Mama. 

Also nicht nur nehmen, sondern auch was geben.
Sonst werde ich meinen hübschen Kopf hoch heben.

 

Tara (Shalamar Tara**) *2008

Tara ist ein freundliches Connemara,                  Was will es mir sagen?   

Will es mich tragen? 

Vielleicht schwebt es mit mir bis zum Himmel…      Dieser kleine flinke Schimmel.

 

 
 

Woodie (Bubi) *2009 

Braun-weiß Fell, sein Gewieher so hell.           Das ist mein Pony, einfach toll.                          Es heißt Woodie, und ist wundervoll.          Er ist lebhaft und kugelrund                              und nimmt alles in den Mund.                          Bist du zu ihm lieb und treu                        verliert er schon bald seine Scheu,                  seine lange Mähne weht im Wind,                    so ein Pony wünscht sich jedes Kind.

 

 

Niko (Neptun) *1992

Niko ist ein sportliche Brauner, und oftmals auch ein richtiger Gauner. Über seiner weißen Flocke, greußelt sich eine schwarze Locke. Er ist vorsichtig und gehorsam mit Kindern, braucht aber auch mal eine auf den Hintern. Das Auftrensen ohne Leckerli ist schwer, da möchte er noch eine Portion mehr. Ein tolles Pferd, das es nicht oft gibt und trotz seiner Frechheit sehr beliebt.